Page 9 - Der Deggendorfer
P. 9
Die Energie- und Wasserversorgung ist rund um die Uhr durch die STADTWERKE DEGGENDORF GmbH gesichert
Die STADTWERKE DEGGENDORF GmbH sorgt seit mehr als 120 Jahren dafür, dass über 20.000 Haushalte in Deggendorf und den Stadtteilen sicher und zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wasser beliefert werden. Durch den täglichen Einsatz der rund 70 Mitarbeiter wird sichergestellt, dass der Standort Deggendorf zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr ein leistungsfähiges und versorgungssicheres Netz zur Verfügung steht. Für die Lieferung von Energie und Wasser können die Kunden aus einem Produktportfolio wählen, um so die eigenen Bedürfnisse und die individuelle Situation bestmöglich abbilden zu können. Für Gewerbe- und Industriekunden verschiedener Branchen stellt das Unternehmen Energie und Wasser für komplexe Anwendungsprozesse zur Verfügung.
Mit der weltweiten Verbreitung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung. Nichts scheint mehr selbstverständlich zu sein. Der Wunsch nach Normalität, wie sie vor der Pandemie bestand, wird immer sehnsüchtiger und hoffungsvoller herbeigewünscht.
Als Betreiber kritischer Infrastruktur ist die STADTWERKE DEGGENDORF GmbH mit ihrem Krisen- und Notfallmanagement professionell aufgestellt. Auf dieser Basis wurden für die aktuellen Herausforderungen alle notwendigen Vorbereitungen getroffen und Sicherungsmaßnahmen umgesetzt, damit die betrieblichen Kernfunktionen für die Energie- und Wasserversorgung auch während der Pandemie in gewohnter Stabilität und Qualität funktionieren. Zusätzlich wurden im Unternehmen zahlreiche Prozesse aufgesetzt, die dem Schutz der Kunden und der Mitarbeiter dienen.
„Wir führen in der aktuellen Phase kontinuierlich Risikobewertungen durch, da sich die Lage national und international als sehr dynamisch darstellt. Im ganzen Unternehmen, primär im technischen Bereich, haben wir Maßnahmen eingeleitet, um die Versorgungssicherheit für die Bürger, die Behörden, der Industrie, des Gewerbes und aller in dieser Lage besonders wichtigen Dienstleister rund um die Uhr zu gewährleisten.“ Christian Kutschker, Geschäftsführer
Die wichtigste Aufgabe ist dabei, die erforderlichen Personalkapazitäten verfügbar zu halten. Es wird zudem darauf geachtet, dass das Personal keinen unnötigen Ansteckungsrisiken ausgesetzt wird. Im Vergleich zu anderen externen Einflüssen wie Hochwasser oder Erdbeben sind die Anlagen der Versorgungsunternehmen von der Corona-Krise glücklicherweise nicht unmittelbar betroffen oder in Ihrer Funktion gefährdet. Sie müssen lediglich weiter betrieben werden.
Um die Übertragungswege für eine Infektion zu reduzieren, hat die STADTWERKE DEGGENDORF GmbH auch das Kundencenter für den Parteiverkehr geschlossen. Die Kunden werden gebeten, die Kommunikationsmöglichkeiten Post, Telefon, E-Mail oder Internet zu nutzen. Der Bereitschaftsdienst der STADTWERKE DEGGENDORF GmbH ist für Störungen im Strom- und Wasserbereich wie gewohnt unter der Telefonnummer 0991 3108-100 erreichbar.
9
STADTWERKuEltuDrEscGhGaffEeNndD&OkRuFltuGrlmiebeHnd- Advertorial
STADTWERKE DEGGENDORF GmbH - Advertorial